Sonntag, 20. Mai 2012

Open Ohr in Mainz

Am Pfingstwochenende startet das 38. Open Ohr - Festival auf der Zitadelle in Mainz. Zwischen Film, Theater und Diskussionen habe ich auch einiges über Russland gefunden. Viel Spaß!
Alle Festivalinfos hier:
Kategorie und Ort: Musik, Drususstein

Auf dem Gebiet der elektronischen Musik gehört der in Moskau beheimatete Mujuice zweifelsohne zu den Pionieren. Er schafft Klanggemälde, die filigran und verträumt, gleichzeitig treibend und impulsiv sind. Dabei verfeinert er seine digitalen Kompositionen mit verschiedensten Samplingtechniken (Stichwort: Microsampling, Glitch Tech, clicks’n’cuts), sowie natürlichen Klängen, Alltagsgeräuschen und Elementen aus dem Acoustic Jazz. Ohne nennenswerte musikalische Vorbildung nahm der unter dem bürgerlichen Namen Roma Litvinov bekannte Mujuice im Jahre 2004 im Alter von 21 Jahren sein erstes Album auf. In der russischen Musikszene gilt er heute als einer der wichtigsten zeitgenössischen Künstler. 2012 erstmals beim OPEN OHR zu Gast, präsentiert er uns berauschende Klangwelten von höchsten Sphären zu tiefsten Abgründen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen