Mittwoch, 4. Januar 2012

Selbstkocher und Teemaschine


Ich bin ja ein Kaffetrinker. Eigentlich. Meine Eltern nicht. Und während des Urlaubs bei Ihnen in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester habe ich mich wieder "umgewöhnt". Dabei ging mir der schöne, russische Samowar nicht aus dem Kopf, den wir als freundliche Leihgabe beim Russland- Fahrt- Vortreffen im November in Betrieb hatten: praktisch, so ein Teil! Vorallem für a) gesellige und b) faule Menschen: versorgt wahre Menschenmassen mit einem warmen Magen (und Herzen) und dazu auch noch am laufenden Band. Ich glaube, sowas brauche ich. Top 1 für die Einkaufsliste Moskau: Samowar. Obwohl: ob der da noch in mein Gepäck passt? Mal schauen...
[Bild: wikipedia: Samowar]

1 Kommentar:

  1. Man kann die Maschinen auch Samowar, Teebereiter oder Semaver nennen. Die Maschinen gibt es auch in der Türkei seit langer Zeit.

    AntwortenLöschen