Dienstag, 6. September 2011

Das ist der Hammer!

Mal ehrlich: wie gut seid ihr denn so im Werfen? Mit einem Hammer hab ich´s erst gar nicht versucht, scheiterte aber jährlich bei den Bundesjugendspielen am Weitwurf und brachte das peinliche Kunststück fertig, den Ball hinter mir landen zu lassen... Auch schön!
Umso beeindruckender finde ich die Ergebnisse des Deutsch-russischen Hammerwerferduells der Leichtathletik- WM: da musste sich vor zwei Tagen Betty Heidler der Russin Tatjana Lysenko (für die Experten unter euch hier in kyrillisch:Татьяна Викторовна Лысенко) geschlagen geben. Die warf den Hammer 77,13 Meter weit. Da würde ich bei meiner Kurzsichtigkeit ja gar nicht mehr sehen, wo der "Landeplatz" ist... Und Betty Heidler? War traurig. Über Silber. Und einen Wurf von "nur" 76,06 Metern. Liebe Betty, das war kein Pech und auch kein Unvermögen: das war ein wahnsinnig weiter Wurf! Sage ich. Und ich bin Spezialistin. Für´s PaX an- Projekt der JUKI. Und für´s Bälle- Rückwärts- Werfen.


Wer sie nicht kennt- hier sind die beiden:
www.bettyheidler.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Tatjana_Wiktorowna_Lyssenko
Bild: Pixelio/ RainerSturm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen