Dienstag, 13. Dezember 2011

Träume und Zwischenräume in der U-Bahn


Träume und Zwischenräume. Sowjetische phantastische Novellen.

Sowjetische phantastische Novellen -

Als ich in Berlin in den Wintermonaten mit der U-Bahn zur Arbeit fuhr, ist es mir einige Male vorgekommen, dass ein Fahrgast ein Buch fertig gelesen hatte und an den Nächsten weiterreichte.  Manchmal war ein Eintrag drin: "Habe das vom Mauerparkflohmarkt, als ich meine Freundin in Berlin besucht habe." Oder: "Meine Oma ist verstorben, und jetzt lese ich ihre Bücher und gebe sie weiter." Manche Bücher waren zwischenzeitlich in einem ICE in Frankreich, Polen oder der Schweiz.
Als ich neulich meine Bücherkiste aufgemacht habe fiel mir auch ein Buch wieder in die Hand, was ich in der U-Bahn nicht weitergelesen hatte. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten und reiche es dann weiter, sobald ich es gelesen habe. Einen Eintrag werde ich hinterlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen