Mittwoch, 14. März 2012

Московское метро - Die Moskauer Metro


Wenn ich in eine Stadt fahre, die ich zum ersten mal bereise, schau ich mir erstmal den U-Bahn - Plan an, um einen Überblick zu bekommen. Dabei ist mir schon so einiges aufgefallen, bei den Wiener Linien fehlt die U5, in Rom sind es grademal zwei Linien, in Budapest werden die Sekunden nach der Abfahrt eines Zuges gerechnet, in Warschau ist sie zur rush-hour immer voll, in Berlin hat man Glück, wenn sie fährt und grade nicht bestreikt wird ...
Die Moskauer U-Bahn Stationen werden wegen ihrer Architektur sogar als Paläste genannt.
Mehr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Metro_Moskau
Ich bin gespannt! Was sind eure U-Bahn Geschichten?

2 Kommentare:

  1. Bevor man nach Moskau reist, sollte man sich über die russische Gesellschaft informieren. Eine gute Vorbereitung ist notwendig. Man hat dann einfach mehr von der Reise und wird nicht völlig überrascht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    hast du das Buch schon gelesen? Wie bist du darauf gestoßen?
    Hättest du Lust eine Rezension darüber zu schreiben?
    Lieben Gruß aus der Pfalz!

    AntwortenLöschen