Montag, 7. November 2011

MEIN VATER BARYSHNIKOV in Cottbus

Am Wochenende waren einige von uns bei unserem Partnerverband DBJG in Cottbus zum Filmfestival zu besuch. Wir haben uns einen russischen Film angeschaut, den ich ganz gut fand. Mehr hier: Moskau 1986. Der Teenager Boris hat ein ziemlich uncooles Hobby – zumindest in den Augen seiner Altersgenossen: Ballett. Er liebt auch Diskomusik und träumt davon, mit dem schönsten Mädchen der Klasse zu tanzen. Eines Tages enthüllt er ein Geheimnis: Der berühmte Ballett-Tänzer Mikhail Baryshnikov ist sein Vater. Doch wie viel Wahrheit und wie viel Wunschdenken verbirgt sich dahinter?
MEIN VATER BARYSHNIKOV (MOY PAPA BARYSHNIKOV) Regie: Dmitry Povolotsky Besetzung: Russland 2011 88 min © Tine Klint http://www.filmfestivalcottbus.de/de/programm/programmuebersicht/pgm_id=1102&film_id=897&seite=7

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen